Mehrkämpfe in Limburgerhof

Traditionell starteten Athleten des TV Bad Ems beim 10 Kampf in Limburgerhof. Diesmal in der Altersklasse U20 mit Serhii Shestopal, Nico Löffler und Carlos Carrera. bester 10 Kämpfer war Serhii mit 4954 Punkten. Beste Leistungen und persönliche Steigerungen zeigte Serhii im Stabhochsprung mit 2,50 m, im Hochsprung mit übersprungenen 1,60 m, im 110 m Hürdenlauf in 18,87 sec, neue Bestzeit im 100 m Sprint mit 11,38 sec und tollen 4:41,44 min im 1500 m. Aber auch über gute Leistungen im Kugelstoßen mit 10,26 m und Diskuswerfen mit 27,33 m konnte er sich über freuen. Zur Punktezahl addierten sich noch 5,59 m im Weitsprung, 52,39 sec über die Stadionrunde und 25,33 m im Speerwurf.

Nico Löffler erreichte 3820 Punkte ohne Wertung im 110 m Hürdenlauf, Sturz an der 5. Hürde. Trotzdem beendete er den Wettkampf mit Bestleistungen am ersten Tag im Kugelstoßen mit 9,70 m, am Zweiten Tag im Diskuswerfen mit 27,51 m und im Speerwurf mit 37,21 m.

U18 Athlet Carlos Carrera startete für die Mannschaft in der höheren Altersklasse der U20. Hier zeigte er gute Leistungssteigerungen. So im 100 m Sprint in 12,37 sec., 1,72 m im Hochsprung, 2,60 m im Stabhochsprung. Aber auch er stürzte beim Hürdenlauf, stand wieder auf und lief sein Rennen in 21,34 sec. zu Ende. Am Ende der zwei anstrengenden Tage hatte er 3799 Punkte gesammelt.

In der Mannschaftswertung vom Deutschen Leichtathletikverband stehen die Jungs auf dem 3. Platz mit 12573 Punkten.

Zurück