DLV-Jugendlager bei den Europameisterschaften in München

Nico Löffler, mittendrin statt nur dabei

Eingeladen zum DLV-Jugendlager waren Jugendliche der Jahrgänge 2005 und 2006 aus allen Landesverbänden. Vom TV Bad Ems konnte sich Nico Löffler über die Einladung vom DLV freuen und so reiste er mit vielen anderen Sportlern zur Europameisterschaft nach München. Mit im Gepäck waren Fahnen, Schilder und viele Tröten zum Stimmung machen an der Laufstrecke beim Marathon oder im Stadion. Sensationell war die große Medaillenflut der deutschen Athleten, aber auch der Aufwärmplatz zeigte viele Einsichten zum Training. Daneben wurden auch andere Sportarten wie Tischtennis oder Klettern besucht und ein organisiertes Sportprogramm stand auf dem Programm mit Hallenbadbesuch oder der Besuch der BMW- Arena. Ein Workshop über Doping Prävention und Sportpsychologie hörten sich die Athleten von den Referenten der Jugendbotschaftern an.

Zurückblickend waren diese Tage in München, gepackt mit vielen Emotionen, Spannungen und jeder Menge Freundschaften unter den Jugendlager-Teilnehmern, sehr ansprechend und informativ.

Zurück