Limburgerhof ein Mekka der Mehrkämpfer

Limburgerhof, in der Metropolregion Rhein-Neckar war Austragungspunkt der Mehrkämpfer. Auch vom TV Bad Ems waren zwei Athleten der Altersklasse U18 gemeldet.

Mit 3773 Punkten und neuer persönlicher Bestleistung im Siebenkampf freute sich Sinje Fallen in der weiblichen U18. Aber auch in den jeweiligen Einzeldisziplinen stellte sie fünf Saison-Bestleistungen auf. So verbesserte sie sich im Hochsprung auf 1.39 m, im Kugelstoßen auf 8,38 m, im 100 m Sprint auf 14,02 sec, im Speerwurf auf 31,62 m und im 800 m Lauf auf 2:48,29 min. Zu den tollen Leistungen addierten sich noch die Punkte vom 100 m Hürden in 15,84 sec und vom Weitsprung mit 4,87 m und kam damit nahe an ihre Saison Bestleistung heran.

Nico Löffler startete in der männlichen Jugend U18 und erreichte im 10 Kampf 5215 Punkte. Mit persönlichen Bestleistungen konnte er im 400 m in 52,05 sec, im 110 m Hürdenlauf in 15,67 sec, im Kugelstoßen mit dem 5 kg schweren Gerät auf 11,38 m, im Speerwurf mit 42,11 m, im Diskuswerfen mit 30,92 m und im 1500 m Lauf in 5:28,14 min Punkte sammeln. Die 100 m sprintete er gute 11,65 sec, im Weitsprung landete er bei 5,68 m und beim Hochsprung überquerte er 1,72 m. Leider gab es im Stabhochsprung ohne gültigen Versuch keine Punkte und somit blieb er unter seinen Möglichkeiten die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.

 

Zurück