Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Konz mit den Nachwuchs-Athleten des TV Bad Ems

Konz (lat. Contionacum ) ist seit vorgeschichtlicher Zeit besiedelt und war Sommerresidenz des römischen Kaisers Valentinian. Zur römischen Zeit war Konz das Eingangstor nach Trier und dort fanden die Leichtathletik Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Jugend U20/U16 statt. Ausrichter war die TG Konz im idyllisch gelegenen Saar-Mosel Stadion.

In der Altersklasse M 14 holte Moritz Pfaffenbergen nicht nur den begehrten Titel eines Rheinland-Pfalz Meisters im Speerwurf mit tollen 40,55 m, sondert qualifizierte sich mit dieser Leistung auch für die Süddeutschen Titelkämpfe am 3. Wochenende im Juni in Frankfurt. Im 100 m Sprint stellte er zudem eine persönliche Bestleistung in 14.59 sec auf, genauso wie im Kugelstoßen mit 7,12 m. Die ein Kilogramm schwere Diskusscheibe ließ er auf 20,90 fliegen und erreichte damit die Vizemeisterschaft.

Einige Athleten der U18 vom TV Bad Ems starteten in Konz in der Altersklasse U20. Hier konnte sich Nico Löffler in 11,46 sec. Im 100 m Sprint sich für das Finale qualifizieren. Im 400 m Lauf erreichte er in 52,36 sec den 4. Platz. Auf 6.07 m flog Niko Löffler im Weitsprung, aber leider mit zu viel Windunterstützung so dass diese Leistung nicht für die Bestenliste zählt.

Sinje Fallen hatte an diesem Tag im 400 m Hürdenlauf Pech. Hier strauchelte sie an der letzten Hürde und fiel hin, konnte sich aber wieder aufrappeln und lief als 3. Athletin durchs Ziel. Mit 29,46 m im Speerwurf (Platz 5) und 16,36 sec im 100 m Hürdenlauf (Platz 4) konnte sie zufrieden sein.

30,12 m im Speerwurf bedeuteten für Lena Berghäuser neue persönliche Bestleistung, genau so wie die 16,81 sec über 100 m Hürden.

Persönliche Bestleistungen stellte auch Carlos Carrera  im 100 m Sprint in 12,97 sec und im 1500 m Lauf in 5:01,44 min auf. Im Weitsprung landete er bei 5,18 m.

 

Zurück