Rheinland Langstaffel

TV Bad Ems kurzfristiger Ausrichter

Am letzten Wochenende fand mit der Langstaffel-Rheinlandmeisterschaft die erste Verbands-Meisterschaft des Jahres statt. Der Austragungsort musste von Katzenelnbogen nach Bad Ems verlegt werden. Der Grund für die kurzfristige Verlegung war ein Covidfall beim ausrichtenden Verein. Glücklicherweise war das Stadion Silberau frei und so konnte der TV Bad Ems mit extrem knapper Vorbereitungszeit als Ersatz-Ausrichter einspringen.

Dreiunddreißig Teams aus 11 Vereinen, von gemischten 4x200m und 4x400 m Staffeln über die Schwedenstaffel, 3 x 800 m, 4 x400 m und 3 x 1000 m stellten sich bei der Rheinland Langstaffeln der Herausforderung.

Mit am Start war eine Staffel des TV Bad Ems in der Altersklasse U14. Clara Gerharz, Benita Bandel und Solveig Crawford liefen jeder für sich ein beherztes Rennen. Dem Sieger der TG Konz in 7:56,27 min konnten sie nicht folgen aber sie freuten sich über den tollen zweiten Platz in 9:18,67 min.

Zurück