Spieltag 19./20.03.2022

Reserve feiert Heimsieg nach Torflut

Handball-Verbandsliga: TV Bad Ems II deklassiert HSV Rhein-Nette II mit 42:31

Bad Ems. Zum Abschluss der Runde hat die Reserve des TV Bad Ems in der Handball-Verbandsliga ausschließlich Hausaufgaben zu lösen. Beim jüngsten 42:31 (20:15)-Torfestival gegen die zweite Garde der HSV Rhein-Nette spielte das von Martina Noll und Andreas Klute betreute Team wie aus einem Guss. „Die Symbiose zwischen Jung und Alt ging voll und ganz auf“, freute sich Noll über den überzeugend herausgespielten Erfolg gegen den Gast aus Andernach und Plaidt.

Dass die HSV das rund 48 Stunden zuvor ausgetragene Nachholspiel gegen HV Vallendar II (34:34) noch in den Knochen steckte, kam den Kurstädtern zugute. Die Silberauer schlugen von Beginn an ein beachtliches Tempo an und ließen Ball und Gegner laufen. Die Bad Emser profitierten zudem vom Spielausfall ihrer ersten Welle in Rheinbrohl, womit ihr das Abstellen einiger Leistungsträger aus dem Rückraum erspart blieb. „Rhein-Nette wirkte müde und fand in der Abwehr keine Lösungen gegen unsere Aktionen, auch die Manndeckung gegen Alex Ulges brachte ihnen nichts“, so Noll, die trotz der bemerkenswerten Torflut anmerkte, dass ihr Team noch recht viele Hochkaräter hatte liegen lassen, was am Samstagabend aber angesichts der Überlegenheit der Gastgeber nicht groß ins Gewicht fiel. stn

TV Bad Ems II: C. Noll, Dalkner - Ulges (7), Kind (5), Wohkittel (3), Wiedenhues (4), Stephan (3), O. Noll (6), Eckhardt (2), Helbach (9/4), Müller (3).

Siebenmeter: 5/5:7/5 - Zeitstrafen: 8:2.

Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Montag, 21. März 2022

 

TV-Mädels verschenken einen Zähler

Handball-Oberliga: B-Jugendliche des TV Bad Ems betreiben Chancen-Wucher

Bad Ems. „Wir haben bis auf die Abschlüsse alles richtig gemacht“, bilanzierte Thomas Schmidt, Trainer der Handballmädchen des TV Bad Ems, das 23:23 (13:10) bei der Turnerschaft Rodalben.

„Wir lagen permanent vorne. Von daher fühlt sich dieses Unentschieden dann doch eher wie eine Niederlage an.“ Die Kurstädterinnen hatten Pech, dass der letzte Gegentreffer quasi mit dem Schlusssignal fiel. Über 20 Fehlwürfe seiner gegenüber dem Saisonstart merklich verbesserten B-Jugendlichen hatte Schmidt registriert. „Mittlerweile spielen wir uns die Chancen sehr gut heraus, doch wir nutzen viel zu wenige. Wir machen die Dinger einfach nicht rein. Das hat uns in Rodalben einen deutlichen Sieg gekostet.“

Dennoch schien es so, als könne der TVBE erstmals in der Oberliga gegen eine besser platzierte Mannschaft optimal punkten. Nach schleppendem Beginn (1:3/8.) kamen die Gäste auf Touren und lagen beim 10:14 erstmals mit vier Treffern in Führung (28.). Später hieß es 13:16 (33.) und 17:20 (40.). Dennoch reichte es nicht zum Auswärtssieg. Vor allem, weil. die TVBE-Mädchen die im Angriff überragende und in der Abwehr sehr rabiate Paula Hack nicht in den Griff bekam. Dass diese auf den buchstäblich allerletzten Drücker zum 23:23 ausglich, passte irgendwie ins Bild. stn

TV Bad Ems: Flato, Seebach - Pohlmann (2), Lang, Best, Weißenfels (4), P. Schmidt (1), Pfeffer (1), M. Schmidt (7/1), Lahnstein (4/3), Günder (3), Schilbach (1).

Siebenmeter: 2/2 : 6/4 - Zeitstrafen: 2:2.

Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Montag, 21. März 2022

Zurück