Süddeutsche Hallenmeisterschaften

und Jugend U18 aus Frankfurt an die Lahn zurück. Mit 2G+ und tagesaktuellem Test konnten die Startunterlagen abgeholt werden. Von dort erreichten man die Aufwärmhalle. Hier konnten sich die Athleten für ihren Wettbewerb vorbereiten bevor sie dann von Kampfrichter und Funktionäre in die große Leichtathletik Halle geführt wurden indem die Wettkämpfe durchgeführt wurden und im Anschluss ging es auch direkt wieder in die Aufwärmhalle.

Nico Löffler startete unter 18 Teilnehmern im ersten Vorlauf auf Bahn 4. Mit neuer Saison Bestzeit von 7,26 sec erreichte er als zweiter das Ziel und qualifizierte sich somit für das Finale. Hier konnte er sich als Vierter mit 7,27 sec gegen starke Konkurrenz behaupten und freute sich über seine gelungene Leistung. Im 200 m Lauf kam er mit der Bahn nicht so gut zurecht. Der Schwingboden mit den überhöhten Kurven brachten Nico dann aus dem Tritt und so erreichte er im 3. Zeitlauf mit 23,28 sec als Zweiter das Ziel. Im Gesamtklassement belegte er den tollen sechsten Platz.

 

Zurück