Rheinland-Pfalz Hallen Meisterschaften

Stark in Form präsentierte sich Nico Löffler. Zwar konnte er sein technisches Können beim 60 m Hürdenlauf diesmal noch nicht voll entfalten, aber mit 8,84 sec läuft er schon gut im vorderen Feld mit und erreichte den 5. Platz. Deutlich besser lief es dann im 60 m Vorlauf den er in guten 7,31 sec mit Hauchdünnem Vorsprung gewann. Im Endlauf zeigte er sich voll klonzentriert und siegte mit erneuter Bestzeit in 7,26 sec. Beim Hochsprung klappte es deutlich besser als noch vor 2 Wochen in Dortmund, obwohl er knapp an 1,75 m scheiterte. Aber es reichten diesmal übersprungene 1,70 m zum Titelgewinn. Beim abschließenden 200 m Lauf zeigte sich Nico voll Motiviert, ging couragiert an und hatte seinen Konkurrenten auf der Gegengerade bereits überholt. Dieser konterte jedoch und auf der Zielgeraden überholte er Nico. Dennoch war Nico mit seiner neuen Bestzeit von 23,23 sec und der Vizemeisterschaft sehr zufrieden.

Etwas Pech hatte Lena Berghäuser, die mir leichten Muskelproblemen im Oberschenkel an den Start ging. Im 60 m Vorlauf lief sie mit 8,37 sec eine recht gute Zeit und qualifizierte sich sogar für das B-Finale. Leider wurden ihre Schmerzen jedoch stärker, so dass sie nur mit Mühe ihr Wettbewerb kugelstoßen absolvieren konnte. Mit 10,36 m belegte sie schließlich den etwas undankbaren 4. Platz. Das 60 m B-Finale und den 200 m lauf musste sie dann absagen.

Zurück