Rheinlandmeisterschaften im Hammerwurf in Trier

Mit noch schweren Beinen von den Rheinland-Meisterschaften Team, am Tag zuvor in Wittlich, standen nächsten Tag für Theodor Sauerwein in Trier die Rheinland-Meisterschaften im Hammerwurf an. Die Bedingungen waren leider alles andere als optimal. Pünktlich zu Wettkampfbeginn verwandelte sich leichter Nieselregen in stärkeren Regen. Der frisch restaurierte Ring wurde dadurch noch glatter. Alle Athleten kämpften mit der Nässe und dem rutschigen Belag. Bestleistungen waren so nicht möglich. Theodor passte seine Wurftechnik den schwierigen Umständen an und absolvierte statt vier Drehungen nur drei – dadurch ging natürlich Schwung verloren. Im besten Versuch landete das 7,26 kg schwere Wurfgerät bei 36,29m. Damit wurde Theodor Rheinland-Vizemeister mit knapp 2 Meter Rückstand auf Paul Mohr von der TuS Sohren.

 

 

Zurück