Rheinland-Pfalzmeisterschaften der Jugend U20 und U16 in Saulheim

Die Nachwuchsathleten des TV Bad Ems gehören normaler weise in die Altersklasse U18, starteten aber bei diesen Meisterschaften in der höheren U20 Altersklasse.

In der männlichen Jugend U20 stellte sich Nico Löffler der Konkurrenz und freute sich über den Titel im Hochsprung mit übersprungenen 1,71 m. Unter den Vorläufen über 100 m zeigte er im ersten Vorlauf eine tolle Sprintleistung und gewann seinen Lauf in tollen 11,45 sec. Dies bedeutete das er zweitschnellster Läufer der Vorrunde war. Im Endlauf war er so aufgeregt, dass er seine Leistung nicht zeigen konnte und wegen eines Fehlstarts disqualifiziert wurde.

Sinje Fallen ging in ihrer Paradedisziplin den 100 m Hürden an den Start. Hier überraschte sie mit starken 15,88 sec und dem Rheinland-Pfalztitel. Den Speer 600 g Speer warf sie auf gute 29,60 m. dies bedeutete im Gesamtklassement den 5. Platz, in der Rheinlandwertung freute sie sich über den Rheinland-Titel.

Lena Berghäuser trat viermal gegen die Konkurrenz an, im Kugelstoßen flog die 4 kg Kugel auf 9,65 m, der 1 kg Diskus landetet bei 26,27 m, der 600 g Speer steckte bei 29,10 m und die 100 m Hürden lief sie in 17,26 sec. Im Rheinland bedeutete es jeweils den dritten Platz.

Nach langer Wettkampfpause und Trainingsrückstand versuchte sich Emily Diede (U20) im Kugelstoßen und Diskuswerfen. Mit 10,42 m freute sie sich über den zweiten Platz der Rheinland-Pfalz Wertung und über den Titel der Rheinlandmeisterschaft. Im Diskuswerfen wurde sie mit 25,96 m  Vierte.

Zurück