Rheinland-Pfalzmeisterschaften mit Rheinland Wertung im Stadion Silberau

In der Männerklasse startete Lokalmatador Lars Mesloh in drei Disziplinen und konnte sich den Rheinland-Pfalz Titel im Stabhochsprung mit übersprungenen 4,00 m ergattern. Im Speerwurf zeigte er nach langer Zeit mal wieder gute Würfe über 55 m, beste Weite für Lars waren an diesem Tag 56,17 m. Damit sicherte er sich die Vize Rheinland-Pfalz Meisterschaft und da es gleichzeitig auch eine Rheinland Wertung gab, konnte er dort den Titel des Rheinland Meisters gewinnen. Im Weitsprung landete er auf dem fünften Platz im Gesamtklassement und gleichzeitig auf Platz eins mit 5,64 m in der Rheinlandwertung. Die Vereinskameraden Max Sopp und Dominik Willrich konnten im Speerwurf mit 43,08 m für Dominik und 40,28 m für Max überzeugen. Im Stabhochsprung übersprang Dominik gute 3,30 m. Max Sopp wurde Rheinlandmeister im 200 m Lauf in 25,50 sec und sein 2 kg Diskus flog auf gute 33,12 m.

Die Schwestern Nadja und Sarah Mesloh wollten dem Bruder nacheifern. Sie duellierten sich im Kugelstoßen das Sarah mit gestoßenen 12,03 m gegen 11,98 m für sich entscheiden konnte. So gingen beide Titel an Sarah und die Vizemeisterschaft an Nadja. Im Stabhochsprung konnte Sarah sich über den Rheinland Titel mit übersprungenen 2,80 m freuen.

In der weiblichen Jugend U18 vertraten gleich vier Nachwuchsathleten den Verein. Lena Berghäuser lies den 1 kg Diskus auf gute 29,06 m fliegen, dies bedeutete die Titel im Gesamtklassement und gleichzeitig in der Rheinland Wertung. Auf 28,81 flog ihr 500 g Speer, die Kugel landete bei guten 10,80 und für die 200 m Sprintstrecke benötigte sie 28,07 sec. Annalena Noll wurde Vizemeisterin im 3000 m Lauf in 11:32,76 min. In guten 15,54 sec sicherte sich Sinje Fallen im 100 m Hürdenlauf die Vizemeisterschaft, genauso wie im Speer mit 33,72 m. Im Weitsprung sind ihre Sprünge viel stabiler geworden so dass nun die 5 m Marke Standard sind. Mit 5,04 m erreichte sie im Gesamtklassement den 6. Platz. Lana Norman konnte für sich überzeugen und freute sich im Speerwurf über 22,75 m und im Hürdenlauf über den sechsten Platz.

Nico Löffler, männliche Jugend U18, holte sich die Vizemeisterschaft im Hochsprung mit übersprungenen 1,68 m. Im Weitsprung landete er bei guten 5,90 m und sein Speer flog auf 28,81 m.

Zurück