Mehrkampf in Wiesbaden

Gleich am ersten Tag verbesserte er sich im 100 m Sprint auf sehr gute 11,66 sec, im Weisprung näherte er sich mit 5,91 m der 6 m Marke und im Hochsprung liegt seine neue Bestmarke nun bei 1,74 m. das absolute Highlight war der 400 m Lauf. Hier steigerte er sich erneut, nach 53,41 sec vom Sportfest in Aschaffenburg, auf hervorragende 51,77 sec. Lediglich das Kugelstoßen verlief am 1. Tag nicht nach Plan und so blieb er mit 9,96 m etwas unter seinen Möglichkeiten. Am 2. Tag merkte er die Strapazen des Vortages doch mehr als gedacht und hatte mit leichten muskulären Problemen zu kämpfen. Dennoch lief er die 110 m Hürden in 16,34 sec, knapp über seiner bisherigen Bestzeit. Im Diskuswerfen zeigte er allerdings noch technische Defizite und war mit der Leistung von 28,60 m sichtlich unzufrieden. Auch im Stabhochsprung wollte es am Anfang nicht so recht klappen, aber hier steigerte er sich von Versuch zu Versuch und konnte schließlich mit übersprungenen 2,90 m eine persönliche Bestleistung aufstellen, genauso wie im Speerwurf mit 35,34 m. Der abschließende 1500 m Lauf war ebenfalls ein Novum für ihn und man merkte ihm die Strapazen der zwei Tag an. Dennoch lief er couragiert an, blieb aber am Ende mit 5:11,51 min auch hier unter seinen Möglichkeiten.

Mit 5416 Punkten blieb er zwar unter der Norm für die Deutschen Meisterschaften in Rostock  (5800 Punkte) aber für seinen ersten 10-Kampf im ersten Jahr der U18 war es eine respektable Leistung und Nico hat in allen Disziplinen noch viel Potenzial.

Zurück