Nachruf Gretel Römer

Am 11.10.2020 verstarb

Gretel Römer

Der TV Bad Ems trauert.

Gretel Römer leitete einige Jahre verschiedene Gymnastikgruppen bevor sie viele Jahrzehnte als Übungsleiterin das Training der Tanzgruppe gestaltete und bis ins hohe Alter von 96 Jahren noch daran teilnahm. Mit großem Engagement, Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen hat sie die Gruppe neben dem wöchentlichen Training auch für die erfolgreichen Auftritte bei den Turnschauen, Landesturnfesten und Deutschen Turnfesten vorbereitet. Dank ihrer langjährigen Erfahrung konnte sie die Turnabteilung beratend unterstützen.

Bereits 2007 wurde sie von der Stadt Bad Ems für ihr Lebenswerk geehrt. Als besondere Ehrungen wurden ihr die Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes in Silber, die Ehrennadel des Turngaus Rhein-Lahn in Silber sowie im vergangenen Jahr die Ehrenurkunde des TV Bad Ems für 90 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein überreicht.

Der TV Bad Ems hat mit dem Tod von Gretel Römer einen sehr geschätzten Menschen und eine Freundin verloren. Wir werden ihr Andenken in Ehren halten. Unsere Anteilnahme gilt der Familie.

 

Vorstand TV 1861 Bad Ems e.V.                           Abteilung Turnen

Birk Utermark                                                         Inge Beisel

Vorsitzender                                                           Abteilungsleiterin

 

Zurück