Aschaffenburg

Kreismeisterschaften, Rheinland, Rheinland-Pfalzmeisterschaften bis hin zu den Süddeutschen Meisterschaften sind für die Saison 2020 abgesagt. Deutsche Meisterschaften der Männer/Frauen, Jugend und der Mehrkampf der U16 werden ausgerichtet, immer unter strengen Hygiene Maßnahmen. Auch Vereinssportfeste, sofern sie genehmigt werden und genügend Helfer und Kampfrichter zur Verfügung stehen, können angeboten und ausgerichtet werden.

In Aschaffenburg stiegen die Athleten des TV Bad Ems nach langer Wettkampfpause und Trainingsrückstand Anfang Juli in die Saison ein.

 

 

USA-Rückkehrerin Hannah Simon lief in der Frauenklasse die 100 m in 13,69 sec und die 200 m in 29,41 sec. Auch für Lars Mesloh (Männerklasse) war es eine große Herausforderung nach der langen Verletzungspause. Er konnte aber mit seinen Leistungen recht zufrieden sein. Die 7,26 kg schwere Kugel stieß er auf gute 11,23 m und der 2 kg schwere Diskus flog auf 35,65 m. Sinje Fallen (W15) lies die 3kg Kugel auf 8,51 m fliegen und der 1 kg Diskus landete bei 22,51 m. Nico Löffler (M15) ging in 4 Disziplinen an den Start. Über 80 m Hürden blieb die Uhr bei 13,37 sec stehen und im 300 m Hürdenlauf bei 47,61 sec. Im Weitsprung landete er bei 5,39 m und die 4 kg Kugel beförderte er auf 10,44 m.

Die Athleten und Trainer waren für den Saisoneinstieg mit den Leistungen zufrieden und denken: Es ist noch alles ausbaufähig.

Zurück