Rheinland-Pfalz Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen

Lars Mesloh holte sich in der Männerklasse im Dreisprung mit tollen 12,61 m den Titel.  Seine Schwester Sarah Mesloh startete im Stabhochsprung. Hier überquerte sie tolle 2,80 m und wurde Fünfte der RPM Wertung und Rheinlandmeisterin. Im Kugelstoßen übertraf sie alle Erwartungen und stieß die 4 kg schwere Eisenkugel auf gute 12,52 m. Damit überraschte sie die Konkurrenz denn nur Celina Leffler von der SSC Koblenz Karthause stieß die Kugel weiter.  Sarah sicherte sich die Vizemeisterschaft.

Im Rahmenprogramm konnten die jüngsten des TV Bad Ems im großen Teilnehmerfeld recht gut mithalten. Mit dem Sieg im 300 m Lauf in 39,02 sec kam Nico Löffler an die Freiluftsaison von 2019 nah heran. Darüber hinaus wurde er Fünfter in 9,34 sec im 60 m Hürden Lauf in persönlicher Bestzeit und sicherte sich im Weitsprung mit 5,27 m den fünften Platz.  Mit 10,77 m erreichte er den Endkampf im Kugelstoßen und belegte den siebten Platz.

Sinje Fallen lief  in 9,46 sec in persönlicher Bestzeit im 60 m Hürdenlauf zum zweiten Platz. Zwei fünfte Plätze belegte sie im Weitsprung mit 4,83 m und mit persönlicher Bestzeit im 300 m Lauf in 45,42 sec. Mit einem tollen achten Platz beendete sie diesen Tag mit Bestleistung von 8,81 m im Kugelstoßen. Lana

Normann durchlief nach 2:29.33 min die Ziellinie im 800 m Lauf und kam auf den Fünften Platz. Melina Müller, Sara Bergmann und Lana Normann sammelten viele Erfahrungen und schlugen sich in ihren gemeldeten Disziplinen sehr wacker. So konnte Melina Müller im Hürdenlauf in 11,92 sec eine neue Bestleistung aufstellen, genauso wie Lana Normann in 10,84 sec.

 

Zurück