Spieltag 01./02.02.2020 - Jugend

Louis Herbel trifft fast nach Belieben

Jugendhandball: 17 Tore beim Bad Emser 31:27-Heimsieg – Holzheimer gewinnen und verlieren

Rhein-Lahn. Gleich zwei Begegnungen binnen 26 Stunden hatten die B-Jugend-Handballer des TuS Holzheim in der hessischen Landesliga zu absolvieren. Dabei gab's Sieg und Niederlage für die Schützlinge von Trainer Heiko Ohl. Die gleichaltrigen Talente des TV Bad Ems bleiben in der Rheinlandliga dem Primus TV Güls unterdessen ganz dicht auf den Fersen.

Rheinlandliga

B-Jugend: TV Bad Ems - JH Mülheim/Urmitz 31:27 (15:14).
Nach dem Punktverlust im ersten Vergleich gelang es den Kurstädtern diesmal sich schadlos zu halten, womit der Zweikampf um die Meisterschaft mit dem TV Güls spannend bleibt. „Es war es ein verdienter Sieg, der eigentlich höher hätte ausfallen müssen“, so TVBE-Trainer Frank Schaust. Seine Jungs erwischten den besseren Start und führten nach 12 Minuten mit 12:6. Die Gäste kämpften sich jedoch wieder heran. „Uns fehlte es da an Konsequenz in der Abwehr, und auch im Angriff ließen wir in dieser Phase die Durchschlagkraft vermissen“, so Schaust, dessen Umstellungen zudem nicht fruchteten.

In der zweiten Hälfte gelang der hartnäckigen Reserve beim 20:20 sogar der Ausgleich. Beim TVBE ragte nun Louis Herbel heraus, der letztlich 17 Mal ins Schwarze traf. In der Schlussphase ging den Gästen dann aber sichtlich die Luft aus und due Kurstädter setzten sich entscheidend ab. Tore der Bad Emser: Louis Herbel (17/6), Lorenz Wiedenhues (6), Magnus Eckhardt (3), Marc Sommer (3), Johannes Kind (1), Oliver Noll (1).

Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Dienstag, 04. Februar 2020 (Auszug)

Zurück