Spieltag 30.11./01.12.2019 - Jugend

Schwestern Pauline und Maja teilen sich Torausbeute

Handball: C-Mädchen des TV Bad Ems bleiben in Rheinlandliga ebenso ungeschlagen wie ihre gleichaltrigen männlichen Vereinskameraden

Rhein-Lahn. Nächster Schritt beim unternehmen Titelverteidigung geglückt: Die C-Mädchen des TV Bad Ems haben in der Handball-Rheinlandliga mit dem SV Untermosel den nächsten direkten Konkurrenten abgewiesen und weisen als Spitzenreiter bereits vier Zähler Vorsprung auf die nächstplatzierten Mannschaften auf. Ihre gleichaltrigen männlichen Vereinskameraden haben sich ebenfalls noch keine Fehltritte erlaubt. Eine gute Rolle spielen in der hessischen Ober- und Landesliga auch die Talente des TuS Holzheim.

Rheinlandliga

B-Jugend, TV Bad Ems - TV Güls 32:30 (15:13). Beim zweiten Vergleich mit den Gülsern hatte der TVBE den Rückraum der Gäste diesmal besser im Griff und fügte den Moselanern die erste Saisonniederlage bei. Im Angriff lief der Ball recht flüssig. allerdings monierte Trainer Frank Schaust viel Luft nach oben bei der Chancenverwertung. Die Schiedsrichter ließen viel Härte zu, was den körperlich unterlegenen Bad Emsern nicht zugute kam. „Wir haben uns aber gut darauf eingestellt und spielten unseren Stiefel souverän herunter. Keiner hat such geziert in die Tiefe zu gehen, obwohl es stellenweise weh tat. Dafür muss ich den Jungs ein Kompliment machen“, so Schaust. „Das war kämpferisch einfach eine bärenstarke Leistung und schlussendlich ein absolut verdienter Sieg.“
TVBE-Tore: Magnus Eckhardt (2), Jan Sauerwein (4/3), Maximilian Hoff (6), Christoph Vogel (2), Louis Herbel (6/2), Johannes Kind (5), Marc Sommer (7), Oliver Noll (4).

C-Jugend, TV Bad Ems - JSG Güls/ Moselweiß 33:27 (16:10). Der Spitzenreiter aus der Kurstadt überzeugte zwar in der Abwehr, tat sich aber schwer und schaffte es nicht seine vorentscheidend Führung auszubauen. In Durchgang zwei entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Trainer Frank Schaust bilanzierte: „Auch wenn's nicht super lief, sind unsere Leistungsträger kaltschnäuzig genug, um solch ein Spiel kontrolliert und letztlich ungefährdet über die Bühne zu bringen.“ TVBE-Tore: Luca Schrank (4), Christoph Vogel (2), Marc Sommer (4), Louis Herbel (9/2), Malte Müller (4), Sandro Höhn (1), Finn Keller (1), Oliver Noll (8/1).

Weibliche C-Jugend, TV Bad Ems - SV Untermosel 26:20 (15:10). Vor der Saison hatte TVBE-Trainer Thomas Schmidt die Mädels aus Untermosel auf der Rechnung und war dementsprechend zufrieden, wie die von ihm trainierten Talente den starken Gegner dominierten. Spielmacherin Annabelle Pfeffer variierte mit Spielzügen, Gegenstoß und Tempo und setzte im Zentrum in der zweiten Halbzeit vor allem die Schmidt-Schwestern gekonnt ein, die sich am Kreis und im linken Rückraum 8 Tore teilten. Zudem erwiesen sich die beiden Tormädchen Mila Flato und Katharina Seltenreich wieder ein echter Rückhalt. „Wichtig ist es jetzt beim letzten Spiel des Jahres zuhause gegen Mendig nachzulegen, denn hinter uns nehmen sie sich hoffentlich die Punkte gegenseitig ab“, schaute Co-Trainerin Silke Pfeffer-Leukel schon auf das kommende Heimspiel am nächsten Sonntag.
TVBE-Tore: Annabelle Pfeffer (2/1), Pauline Schmidt (4/1), Milka Horbach (1/1), Sophie Lahnstein (3/2), Maja Günder (3), Maja Schmidt (4), Linn Pohlmann (1), Julia Kutting (7), Maria Lang (1).

Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Mittwoch, 4. Dezember 2019 (Auszug)

Zurück